Impressum
ENGLISH / DEUTSCH

News

08. November 2014

Albert WEIS @ Museum für Konkrete Kunt, Ingolstadt

 

Albert WEIS, "Einknicken oder Kante zeigen", group show @ Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt


Einknicken oder Kante zeigen? Die Kunst der Faltung

ERÖFFNUNG UND ART & BEAT PARTY: SAMSTAG, 8. NOVEMBER 2014, 19 UHR

AUSSTELLUNG BIS 22. FEBRUAR 2015

"Gefaltet wird überall auf der Welt und in nahezu allen Lebenslagen. Und doch ist sich kaum jemand bewusst, wie oft man selbst mit Knicken und Falten, mit der Technik und ihren Ergebnissen zu tun hat. Auch in der ungegenständlichen Kunst war die Faltung von Beginn an ein wichtiges Thema – und zugleich eine zentrale Methode.

In der Ausstellung »Einknicken oder Kante zeigen? Die Kunst der Faltung« werden vor allem zeitgenössische Positionen präsentiert, die Faltungen verschiedenster Art zum Thema des Werks machen und damit Grundfragen der konkret-konstruktiven Kunst berühren. Bislang gab es noch keine Museumsschau, die so umfänglich die jüngsten Entwicklungen auf diesem Gebiet darstellte.

Über 40 internationale Künstler sind mit Malerei, Skulptur, Video und Fotografie im Museum für Konkrete Kunst vertreten – und zeigen überraschende, sinnliche, technische oder auch komische Aspekte der Faltung. Eigens für die Ausstellung entwirft Katja Strunz eine große Wandinstallation und Terry Haggerty realisiert ein neues Wandgemälde von mehr als zwanzig Metern Länge."

Weitere Informationen siehe www.mkk-ingolstadt.de oder www.albertweis.com

 

Fatal error: Call to undefined method SeitboxModule::getId() in /kunden/237324_82418/webseiten/nusserbaumgart/nusserbaumgart.swhosting7.de/library/Seitbox/monitor.php on line 168